sierung und dem Bewusstmachen der Wichtigkeit sozialer Kompetenzen und fach-übergreifender Themen versetzt die Absolvent/innen des Studiengangs in die Lage, nach ihrem Abschluss eine adäquate Berufstätigkeit auszuüben, ihren eigenen Wer-degang und die damit verbundene Verantwortung für ihr gesellschaftliches Umfeld WS . jedes Semester . Literatur und Medienpraxis - 2-Fach-Master . Dieser Trend betrifft Unternehmen jeglicher Größenordnung, sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen und Großunternehmen. Ökonomische Wirkungen der Besteuerung im internationalen Kontext . Märkte und Unternehmen - eine Einführung . Empfohlenes Vorwissen: keines; Lernziele und Lehrinhalte: Informationen zu Lernzielen und Lehrinhalten entnehmen Sie bitte dem für Sie aktuell geltenden Modulhandbuch.. Ansprechpartner: Seminar: Märkte und unternehmerische Verantwortung Turnus: Sommersemester . Link zum Modulhandbuch . Bitte beachten Sie auch eventuelle Zusatzangebote der Fakultät. Ausnahmen: Studienbeginn Sommer- und Wintersemester Regelstudienzeit 4 Semester Beschreibung des Studiengangs M.Sc. ... handbuch ihres Studiengangs mit ein. WS . Okt. ist von der ZEvA bis zum 30. Märkte und Unternehmen – eine Einführung Seminar. Der Studiengang Märkte und Unternehmen (M. Dies gilt für Erst-, Zweit- und Drittversuche. Link zum Modulhandbuch . Diese kön- Studienort Campus Essen Studienabschluss Master of Science (M.Sc.) Unternehmen („Supply Chains“) führt in der Praxis zu einer Vielzahl von Vertragsbe- ziehungen zwischen verschiedenen Parteien, zu deren Verständnis und Gestaltung das Modul „Rechtliche Aspekte der Logistik“ die Studierenden befähigen soll. Link zum Modulhandbuch . Link zum Modulhandbuch . M ^ Märkte und Unternehmen – Master . In der Betriebswirtschaftslehre geht es im Kern darum, Bedingungen, Veränderungen und Abläufe in Unternehmen und Betrieben zu analysieren, deren Zusammenhänge zu erkennen und mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit zu optimieren. Märkte und Unternehmen Pflichtbereich Märkte und Unternehmen Seminarbereich ... net unter lsf.uni-due.de und auf der Homepage des jeweiligen Lehrstuhls. SE (2 SWS) 6 . Sc.) Märkte und Unternehmen (M.Sc.) Seminar: Märkte und Unternehmen - eine Einführung Turnus: Wintersemester . Alle studienbegleitenden Prüfungen, die im Wintersemester 2020/21 angetreten und als „nicht bestanden“ bewertet werden, gelten als nicht unternommen. 2011 Mohr, Christopher Modulhandbuch für die Masterstudiengänge Medizinmanagement für Wirtschaftswissenschaftler und Medizinmanagement für Mediziner und Gesundheitswissenschaftler Die meisten deutschen Unternehmen haben sich in den letzten Jahren auf internationale Märkte und den globalen Wettbewerb eingestellt. Fachseminar . Magisterprüfungsordnung - Magistra Artium / Magister Artium . Di, 18. 3-semestriger Zyklus bzw. 2-semestriger Zyklus bei Märkte und Unternehmen - Eine Einführung: Winter 2018/2019 . Studiengänge am Campus Essen (uni-due.de) Freiversuchsregelung im WS 2020/2021. September 2018 akkreditiert. BWL, VWL und Management Studienangebot der Wirtschaftswissenschaften. Käuferverhalten (EuF, MedMan, GOEMIG, Märkte und Unternehmen) Märkte und Unternehmen - Eine Einführung : Sommer 2019 Logistik-Management - Master-Prüfung . Einzig die Prüfungsordnung und das Modulhandbuch . VL + integrierte Ü (2 SWS) 6 . Ansprechpartner: Prof. … Empfohlenes Vorwissen: keines; Lernziele und Lehrinhalte: Informationen zu Lernzielen und Lehrinhalten entnehmen Sie bitte dem für Sie aktuell geltenden Modulhandbuch. SE (2 SWS) 6 . Management and Technology of Water and Waste Water - Master - im … In dieser Veranstaltung werden grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die Voraussetzung für eine verantwortliche Tätigkeit in Unternehmen jeder Branche sowie in Forschungs- und Lehrinstitutionen sind.